Woche 8

Diese Woche lief ähnlich unspektakulär ab wie auch schon die vorige Woche.

Auf der Arbeit war ich diese Woche ehr mit Ad-Hoc Aufgaben beschäftigt. Dazu zählte einer Praktikantin bei dem Einscannen von Reseller Agreements in Form von Dokumenten und dem anschließenden Zusammenfügen der Einzeldokumente zu pdfs zu unterstützen, die im Auftrag des CEOs von AxCrypt per E-Mail rausgeschickt werden sollten.

Ab der Mitte der Woche war ich dann damit beschäftigt die vor einer Weile ergänzten Reviews auf der Firmenwebsite auch in den anderen Sprachen zu ergänzen und auch deren Text zu übersetzen. 

Außerdem fielen  mir noch ein paar Bugs auf der Website auf, die ich unserem erstellten Channel für Bugs aller Art meldete.

 

Abgesehen von den Aufgaben auf der Arbeit hatte ich abends meist intensiven Kontakt mit dem Kundensupport von Lastminute.de (über die laufen die Flüge) und mit dem EU-Büro, um die weitere Woche Schweden zu organisieren. Auch kontaktierte ich gegen Ende der Woche zur Abklärungszwecken auch nochmal die Ausbildungsleitung vom Umweltbundesamt (wegen dem evtl. finanziellen Support).

Inzwischen bin ich damit auch durch. Hotels/Appartements sind schon gebucht und auch vonseiten des EU Büros und der Agency ist alles geklärt. Am Sonnntagabend buchte ich dann auch noch den neuen Flug für die Rückreise.

Ansonsten verlief auch das Wochenende ohne nennenswerten Ereignisse. Kein Herumtoben durch Stockholm. Irgendwie bin ich nicht wirklich der Typ, der die Nachmittage durch die Weltgeschichte tobt.