Woche 7

Für diese Woche gibt es nicht allzu fiel zu berichten. Da ich dieses Wochenende auch nicht Stockholm unsicher gemacht habe, wird dies ein ehr kurzer Blogeintrag werden.

 

Auf der Arbeit war ich im Großen und Ganzen mit hauptsächlich zwei Dingen beschäftigt: Weitere Vorbereitungen für die Office 365 E-Mail Migration durchzuführen und dem Hostingprovider meiner Praktikumsfirma "auf die Finger" zu hauen, da die Probleme mit der neu auf dem VPS Server gehosteten Seite immer noch nicht gelöst worden.

Stichwort: Suchfunktion. Immer noch führen bestimmte Suchbegriffe zu Fehlermeldungen. Ich hoffe in der kommenden Woche wird das endlich mal gelöst oder ich kriege zumindest eine klare Aussage des Hostingproviders, ob das von deren Seite aus zu fixen geht oder nicht.

Bei der Office Migration war ich diese Woche damit beschäftigt die fehlende Lizenzen für die geplanten Benutzer zu organisieren und die überzählig angelegten Nutzer wieder zu löschen (ich fand nämlich am Montag raus, dass nicht alle sondern nur bestimmte Benutzer übertragen werden sollten). 

 

Gegen Ende der Woche ging ich im Auftrag des CEOs und der Webdesignern durch die Benutzeroberfläche der Desktopanwendung von meiner Praktikumsfirma und erstellte ein Dokument mit Ideen für mögliche Verbesserungen, dass ich dann für Feedback an den CEO und den für die Programmierung der Anwendungen zuständigen Arbeitskollegen schickte. 

Am Freitag und über das Wochenende über kontaktierte ich dann das EU Office der Berufsschule und meine Agency, die mich an meine Auslandsfirma für das Praktikum vermittelt hatte, um die Organisation wegen der zusätzlichen Woche hier in Schweden abzuklären. Ich hoffe, Anfang der kommende Woche bekomme ich diesbezüglich Rückmeldungenen.

Mehr gibt es für diese Woche nicht zu berichten.