Woche 6

Und wieder ist eine Woche rum gewesen. Die Zeit rennt echt schnell. 

 

Inzwischen ist der Sommer hier in Schweden endgültig da und ein einigen Tagen war es fast schon zu warm.   

Auf der Arbeit war ich praktisch durchgehend mit Verbesserungen und Übersetzungen der Desktopprogramme von AxCrypt beschäftigt. Dies wird in der Firma mithilfe eines Onlineplattform gehandhabt und schon beim Überfliegen der Einträge fand ich teilweise viel Verbesserungspotential.

Mit dieser Aufgabe war ich die ganze Woche beschäftigt (bei über 800 Einträgen wird das kaum verwundern).

 

Am Freitag fing ich dann konkret mit der Vorbereitungen der Migration der Office 365 E-Mails an (sprich zu migrierende Nutzer und Gruppen erstellen). Zwar waren noch nicht alle Unklarheiten geklärt was den benötigten Domänenwechsel anging, aber zumindest waren dann zum Ende des Tages die Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen.

Und natürlich gab es dafür von Microsoft einen Guide (schließlich war das für mich "Neuland"), der aber typisch Microsoft hilfreich war und auch wieder nicht. Entsprechend war ich gegen Ende des Tages nicht in beste Laune und war froh, als ich Feierabend machte und ins Wochenende gehen konnte.

 

Zur Abwechselung war ich das Wochenende über mal allein, da meine Gastfamilie übers Wochenende einen Ausflug gemacht hatte. Das war auch mal ganz angenehm. Am Sonntag besuchte ich noch das ABBA-Museum, was auch sehr spannend war. 

Ich hatte dies schon länger auf meiner Liste, da ich ABBA Musik schon länger gemocht hatte und wann hat mal die Gelegenheit das Ursprungsland dieser doch relativ bekannten Band zu sehen?!

Nach dem Museumsbesuch schlenderte ich noch ein bisschen an der Promenade des Stockholmer Hafens entlang, bevor ich mich gegen Abend wieder auf Rückweg begab.